Schreibrausch

Rauschmaschine
Maschinenschreiben

Dieser Text entstand während der Ausstellung «Schreibrausch – Faszination Inspiration» zwischen dem 10. Februar und dem 07. Mai 2017. Mit einer Schreibmaschine im Strauhof konnten Besucher und Besucherinnen einen Text fortsetzen, von dem immer nur die letzten 10 Zeilen sichtbar waren. So entstand während der Ausstellung ein grosser «cadavre exquis» in der Form eines Textes, in Anlehnung an das berühmte Spiel der Surrealisten.

Die analoge Schreibmaschine war digital erweitert. Wer auf dieser tippte, schrieb automatisch am Text mit, der gleichzeitig und vollständig im WEB synchronisiert wurde.

Warning: file_get_contents(/home/httpd/vhosts/strauhof.ch/httpdocs/ttp://strauhof.ch/wp-content/uploads/schreibrausch/text.txt): Failed to open stream: No such file or directory in /home/httpd/vhosts/strauhof.ch/httpdocs/wp-content/themes/strauhof/inc/inc-schreibrausch.php on line 14